Münsterland Spaziergänger finden totes Baby in Müllsack

Münster · In einem Park im Münsterland ist ein toter Säugling gefunden worden. Die Leiche lag in einem Müllsack, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen ist das Baby schon vor einiger Zeit gestorben.

 Spurensicherung im Park: Nach dem Fund einer Babyleiche in Dülmen ermittelt die Polizei.

Spurensicherung im Park: Nach dem Fund einer Babyleiche in Dülmen ermittelt die Polizei.

Foto: dpa, htf

Passanten fanden das tote Baby am späten Samstagnachmittag in Dülmen im Kreis Coesfeld, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Münster berichteten. "Wir stehen ganz am Anfang der Ermittlungen", teilte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt mit. Die Todesumstände und Hintergründe seien noch völlig unklar. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Am Sonntag sollte der Leichnam in Münster obduziert werden.

"Es ist noch viel zu früh, um sagen zu können, wie das Kind zu Tode gekommen ist", sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt auf Anfrage. Bislang stehe auch noch nicht fest, ob es sich um einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen handele, und wie alt der Säugling sei. Nach ersten Informationen sei das Kind schon einige Tage tot, teilten die Behörden mit. Weitere Einzelheiten zu der Auffindesituation gab der Staatsanwalt nicht bekannt.

(wer/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort