Opel Tigra für 55.750 Euro verkauft Verrückte Ebay-Auktion: 29-Jähriger bekommt kein Geld

Hagen · Spektakuläre 55.750 Euro bot ein Ebay-Nutzer für den 17 Jahre alten Opel Tigra, den Firat Demirhan aus der Nähe von Hagen versteigerte und damit Ruhm erlangte. Doch der werdende Vater wartet immer noch auf sein Geld, sein Anwalt will den Bieter nun ausfindig machen.

 Firat Demirhan aus der Nähe von Hagen bleibt weiter auf seinem grünen Opel Tigra sitzen.

Firat Demirhan aus der Nähe von Hagen bleibt weiter auf seinem grünen Opel Tigra sitzen.

Foto: Screenshot Ebay

Die Summe war eine Sensation: Vor rund einem Monat kam der grüne Tigra (90 PS, Kilometerstand 183.000 km), für 55.750 Euro unter den Hammer. Vergleichbare Modelle werden sonst für um die 1000 Euro auf Ebay und anderen Plattformen gehandelt. Trotz der Freude des werdenden Vaters, der seinen geliebten Opel für seine schwangere Freundin verkauft hatte, waren viele skeptisch, ob er die Summe auch wirklich erhalten würde.

Und es kam, wie viele vorhergesagt hatten: Geld floss bisher keins. Demirhan schaltete einen Anwalt ein, der die Identität des Käufers aus dem Norden beim Einwohnermeldeamt prüft. "Weiter wird er von ebay die IP-Adresse des Käufers fordern und den Inhaber der mir bekannten Telefonnummern ausfindig machen", teilte der 29-Jährige über seine Facebookseite mit.

Solange wird der Vater in spe wohl noch selbst mit seinem Opel fahren müssen - oder dürfen. Denn an einen anderen Interessenten darf er das Auto auch nicht verkaufen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort