Gericht in Eschweiler Gewalttätiger Angeklagter flieht durch Toiletten-Fenster

Eschweiler · Aus dem Amtsgericht in Eschweiler ist am Mittwoch ein als gewalttätig geltender Angeklagter durch ein Fenster in der Toilette geflüchtet. Der Mann ist noch auf der Flucht.

Der wegen schwerer räuberischer Erpressung angeklagte Mann hatte während der Hauptverhandlung am Mittwoch darum gebeten, zur Toilette gehen zu dürfen. Obwohl er von zwei Justizbeamten dorthin begleitet worden sei, entkam er durch ein Fenster.

Die näheren Umstände seien bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei fahnde in der gesamten Region nach dem 25-Jährigen, der als gewalttätig gelte.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um den Carsten Begaß. Begaß ist 1,78 cm groß, athletisch, wiegt 98 kg, er trägt kurze blonde Haare (links gescheitelt) und einen Dreitagebart. Bei seiner Flucht trug er einen schwarzen Adidas-Anzug mit silber/schwarzen Streifen und schwarze Turnschuhe.

Wer ihn sieht, solle ihn nicht ansprechen, sondern die Polizei alarmieren.

(lnw/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort