| 14.09 Uhr

Wetteraussichten
Ein Tag goldener Herbst, danach wird’s grau

Die schönsten Herbstbilder der NGZ-Leser
Die schönsten Herbstbilder der NGZ-Leser FOTO: Leserfoto/ Luise Coenen
Düsseldorf. Wer kann, sollte am Sonntag so lange wie möglich draußen sein. Das Wetter bringt uns nur den einen Tag goldenen Herbst mit viel Sonnenschein. Die Aussichten für die kommende Woche sind dann schon wieder trüb.

Rote und goldene Blätter an den Bäumen, blauer Himmel und bis zu 18 Grad. Der Herbst zeigt sich am Sonntag noch mal von seiner schönen Seite. Wer für die kommenden Tage Sonne tanken will, sollte deshalb viel Zeit draußen verbringen. Am Sonntag ist in unserer Region noch einiges los. Aber auch ohne Veranstaltung lässt sich der Herbsttag genießen. Anbieten würden sich ein langer Spaziergang – etwa auf eine der ehemaligen Bergbauhalden am Niederrhein wie die Halde Rheinpreußen, Norddeutschland oder Pattberg, von wo aus man einen tollen Blick über die Region hat.

In vielen Städten kann man außerdem gemütlich am Wasser entlang spazieren – etwa am Rheinufer in Düsseldorf, an der Rheinpromenade in Wesel oder auch an der Ruhrpromenade in Essen-Kettwig. Im Landschaftspark Nord in Duisburg stehen heute die Foodtrucks beim Street-Food-Festival. Auf Schloss Rheydt wird der Herbst gefeiert. Da stehen beim Herbstfestival 140 Aussteller, bei denen die Besucher zum Beispiel herbstliche Blumen kaufen können.

Die Sonne verschwindet am Abend dann hinter den Wolken – und zeigt sich dann auch für mehrere Tage so gut wie gar nicht mehr. Die kommende Woche wird vor allem grau, nass und kalt. Am Montag pendeln sich die Temperaturen bei um die 16 Grad ein, es kann denn ganzen Tag immer wieder Regen geben und die Sonne hat kaum Chancen. So ähnlich bleibt es dann auch für den Rest der Woche: Am Dienstag, dem Feiertag, wechseln sich Sonne und Wolken erst noch ab, ab dem Mittag zieht es sich aber zu und die Wolken bringen auch Regen mit. Mit 14 Grad in der Spitze kühlt es sich außerdem ziemlich ab.

(see)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetteraussichten: Ein Tag goldener Herbst, danach wird’s grau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.