Auto von Brückengeländer fast zerteilt 43-Jähriger stirbt bei Unfall auf einer Brücke in Eitorf

Eitorf · Ein 43-Jähriger ist bei einem Unfall auf einer Brücke nahe Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis am Samstagabend gestorben. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls von dem Brückengeländer nahezu zerteilt.

Das Wrack hing über dem Abgrund. Der Fahrer wurde aus seinem Auto geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Demnach hatte der Fahrer zuvor auf der Landstraße 86 offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und hatte eine Leitplanke auf der Brücke durchbrochen. Der Wagen landete mit dem Dach auf dem dahinter liegenden Geländer. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und stürzte laut Polizei in die Tiefe. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Die massive Wucht des Aufpralls auf die Brüstung deutet nach Einschätzung der Polizei darauf hin, dass der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. "Sowas passiert nicht, wenn einer nur 20 Kilometer pro Stunde fährt", sagte ein Sprecher am Sonntag. Auch werde ermittelt, ob der Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden habe.

Das Autowrack wurde mit einem Kran geborgen.

(lnw/see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort