Dortmund Elf Verletzte bei Bus-Unfall auf A2 - 750.000 Euro Schaden

Dortmund · Bei einem Auffahrunfall auf der A2 sind elf Busreisende leicht verletzt worden. Der Bus war auf ein Sicherungsfahrzeug eines Schwertransporters aufgefahren.

 Das Begleitfahrzeug des Schwertransporters wurde massiv beschädigt.

Das Begleitfahrzeug des Schwertransporters wurde massiv beschädigt.

Foto: IDA News Media

Ein mit mehr als 50 Fahrgästen besetzter Reisebus ist bei Dortmund auf einen Schwertransport aufgefahren, der auf einem Seitenstreifen der Autobahn parkte. Bei dem Unfall auf der A2 wurden am frühen Mittwochmorgen elf Reisende leicht verletzt. Der Bus war nach Polizeiangaben auf das Sicherungsfahrzeug des Transports aufgefahren und hatte den Wagen auf den Anhänger des Schwertransporters geschoben. Das Sicherungsfahrzeug wurde komplett zerstört, der Bus an der rechten Seite und im Frontbereich schwer beschädigt. Der Bus war auf dem Weg von London nach Berlin.

Die Fahrer des Schwertransporters und des Sicherheitsfahrzeugs waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in ihren Fahrzeugen und blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 750 000 Euro.

 Elf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Elf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Foto: IDA News Media

Warum der Busfahrer den parkenden Fahrzeugen nicht auswich, ist noch unklar. "Die Beamten haben die Spuren gesichert, und Fotos gemacht", sagte eine Sprecherin der Dortmunder Polizei. "Das Ganze muss jetzt ausgewertet werden." Gegen den 40-jährigen Fahrer werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Für Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste an der Unfallstelle der rechte Fahrstreifen in Richtung Hannover für mehrere Stunden gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

(csr/top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort