Streit in Bistro Erneute Messerattacke in Wuppertal — Opfer in Lebensgefahr

Wuppertal · Einen Tag nach der tödlichen Messerattacke in Wuppertal hat es dort erneut einen folgenschweren Messerangriff gegeben. Ein 42-Jähriger habe am Samstagabend nach einem Streit vor einem Bistro mehrmals auf einen 53-Jährigen eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt.

 Zweimal an diesem Wochenende kam es in Wuppertal zu folgenschweren Auseinandersetzungen.

Zweimal an diesem Wochenende kam es in Wuppertal zu folgenschweren Auseinandersetzungen.

Foto: dpa, bsc

Passanten hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die richtete eine Mordkommission ein, die jetzt wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. Der 53-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Verdächtige und das Opfer sollen sich schon vorher gekannt haben. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

Bereits am Freitag war in Wuppertal ein 31-Jähriger bei einer Messerattacke getötet und sein 25-jähriger Bruder verletzt worden. Die Polizei nahm am Samstag zwei jugendliche Tatverdächtige fest.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort