| 07.32 Uhr

Eschweiler-Hastenrath
Großeinsatz - Feuer auf Hanfplantage

Eschweiler. Ein Feuer in einer ehemaligen Videothek hat in der Nacht zu Montag die Feuerwehr in Eschweiler auf Trab gehalten. In dem Gebäude soll eine Hanfplantage untergebracht gewesen sein.

Das Feuer brach laut Polizei gegen 18 Uhr am Sonntagabend aus. Das Gebäude befindet sich in der Wendelinusstraße im Eschweiler Stadtteil Hastenrath.

Laut ersten Meldungen soll sich in dem Gebäude eine Hanfplantage befunden haben. Weil immer neue Glutnester entstanden, war die Feuerwehr bis zum Montagmorgen am Brandort im Einsatz.

Die Brandursache ist noch unklar. Möglicherweise entstand das Feuer wegen eines technischen Defekts an der Hanfplantage. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort: Neun Löschzüge rückten aus, um das Feuer zu bekämpfen, bis zu 100 Feuerwehrleute waren zeitweise im Einsatz.

(csr)