Parkplatz in Steele Treppe in Essen macht Autofahrern das Leben schwer

Essen · In diese Falle tappt sogar die Polizei: Eine Treppe an einem Parkplatz in Essen-Steele wird Autofahrern regelmäßig zum Verhängnis. Weil die flachen Stufen aus dem Auto offenbar kaum zu sehen sind, poltern dort immer wieder Fahrzeuge herunter.

In der Facebook-Gruppe "Essen - Das Herz des Ruhrgebiets" amüsieren sich die Nutzer seit einigen Tagen über eine Fotocollage. Sie zeigt vier Autos, die wohl unfreiwillig auf einer Treppe "geparkt" haben - darunter auch ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Alle vier Fotos, die ein Nutzer hier zu einem Bild zusammengesetzt hat, sollen auf einem Supermarkt-Parkplatz am Philisophenweg in Essen-Steele-Horst aufgenommen worden sein. Wer hier mit seinem Auto bis ganz hinten durchfährt, läuft Gefahr, abzustürzen. Denn am hinteren Ende des Parkplatzes führen vier Treppenstufen hinab zu einem Fußgängerweg.

Weil die wenigen Stufen sehr flach sind, sollen sie vom Auto aus kaum zu sehen sein. Für den Fahrer sieht die Fläche aus wie ein weiterer Parkplatz.

Die Stelle sei für Ortsunkundige tatsächlich schwer einsehbar, schreibt ein Nutzer unter die Fotos bei Facebook. "Kein Hinweis, keine Beschilderung", kommentiert er. "Poller wären sinnvoll", meint ein anderer. Dem Portal "derwesten" zufolge will die Stadt Essen bald ein Schild aufstellen, das auf die gefährliche Stelle hinweist.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort