Kurioser Einsatz in Essen Fluchtversuch scheitert an Kindersicherung von Polizeiwagen

Essen · In Essen hat ein Krimineller versucht, aus einem Streifenwagen der Polizei zu entkommen. Doch die Kindersicherung des Fahrzeugs machte seine Pläne zunichte.

Der 33-Jährige war laut Polizei so wild zur Flucht entschlossen, dass er sich sogar die Handschellen von den Armen riss, obwohl er sich dabei die Haut abschürfte. Nur aus dem Auto kam er nicht heraus.

Vorher hatte sich schon der Plan des Mannes zerschlagen, an Bettlaken aus dem Fenster zu fliehen. Denn die Beamten, die ihn zum Haftantritt abholen wollten, hörten verdächtige Geräusche, als er den Stoff zerriss. Da traten sie die Tür ein und konnten gerade noch verhindern, dass er das selbst geknotete Band zur Freiheit am Fenster befestigte.

Nun sitzt der Mann seine Strafe wegen Raubes und Drogendelikten ab und wartet auf eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort