Hauptbahnhof in Essen Frau sexuell belästigt - Zeugen helfen Opfer

Essen · Am Sonntag hat ein Mann eine Frau am Essener Hauptbahnhof sexuell belästigt. Er soll sie begrapscht und gewürgt haben. Zeugen kamen der Frau zu Hilfe. Die Polizei nahm den Mann fest.

Wie die Bundespolizei mitteilte, soll der 41-Jährige gegen 13 Uhr auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs eine 32-Jährige angegangen sein. Er soll sie gegen ihren Willen zwischen den Beinen und an der Brust berührt haben. Dann soll er die Frau gewürgt haben. Als Zeugen sich zwischen den Mann und die Frau drängten, habe er von seinem Opfer abgelassen.

Bundespolizisten nahmen den Mann fest, der wegen zahlreicher Gewalttaten bereits polizeibekannt ist. Der mutmaßliche Täter und das Opfer gehören der Polizei zufolge beide der am Hauptbahnhof ansässigen Trinkerszene an.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung eingeleitet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort