Vorfall in Essen 53-Jährige getötet - psychisch kranker Sohn unter Tatverdacht

Essen · In Essen wurde eine getötete 53-Jährige gefunden. Nun steht der Sohn der Frau unter Tatverdacht. Der 24-Jährige war am Freitag festgenommen worden, er gilt als psychisch krank.

Ermittler der Spurensicherung stehen vor der Wohnung des Opfers.

Ermittler der Spurensicherung stehen vor der Wohnung des Opfers.

Foto: dpa

Der junge Mann wurde auf Anordnung des Amtsgerichts Essen in einer Fachklinik untergebracht. Die Tat soll auf seine Erkrankung zurückzuführen sein, sagte eine Behördensprecherin. Weitere Details nannte sie zunächst nicht.

Eine Angehörige der Frau hatte sich am Freitagabend besorgt bei der Polizei gemeldet. Beamte fanden kurz darauf die Leiche der 53-Jährigen in ihrer Wohnung. Wenig später nahm die Polizei den Sohn unter dringendem Tatverdacht fest. Es hatten sich den Angaben zufolge Hinweise darauf ergeben, dass er seine Mutter im Zustand der Schuldunfähigkeit oder verminderten Schuldfähigkeit getötet haben könnte.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort