| 16.27 Uhr

Essen
Frauenleiche in Messie-Wohnung gefunden

Essen. In einer völlig vermüllten Wohnung in Essen hat die Feuerwehr am Dienstagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt. Nachbarn hatten Fliegen um die Wohnungstür schwirren sehen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein Nachbar die Feuerwehr gerufen, da es im Hausflur nach Verwesung roch und Fliegen aus der Wohnung schwirrten. Daraufhin habe die Feuerwehr die Tür geöffnet und eine völlig vermüllte Wohnung vorgefunden. Nach Angaben eines Polizeisprechers kämpften sich die Feuerwehrleute durch die Müllberge und entdeckten dabei die Leiche einer Frau.

Bei der toten Frau handele es sich wahrscheinlich um die Besitzerin der Wohnung, die Identität sei aber noch nicht sicher geklärt. Auch woran und wann die Frau gestorben ist, ist noch unklar. Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.

(veke)