Unfall in Essen Führerloser Lkw rollt Straße hinab - Fahrer eingeklemmt

Essen · Ein 36 Tonnen schwerer Laster mit Anhänger ist in Essen führerlos eine leicht abschüssige Straße heruntergerollt und erst durch eine Mauer gestoppt worden. Der Fahrer geriet unter das Gespann.

Der Lastwagen kam, nachdem er zuvor eine Häuserecke touchiert hatte, an einer Mauer eines Gehweges zum Stehen.

Der Lastwagen kam, nachdem er zuvor eine Häuserecke touchiert hatte, an einer Mauer eines Gehweges zum Stehen.

Foto: dpa, mg kno

Der 59 Jahre alte Mann war am Montag unter das Gespann geraten, als er nach dem Ankoppeln des Anhängers die Anschlussleitungen zur Zugmaschine festmachen wollte. In diesem Moment setzte sich der 36-Tonner in Bewegung und der Fahrer wurde unter dem Anhänger eingeklemmt und schwer verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr riss der führerlose Lastwagen eine Straßenlaterne und mehrere Sperrpfosten um. Nach der Fahrt über eine Verkehrsinsel stoppte eine Mauer den rollenden Lkw mit Anhänger.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort