Essen Jugendlicher nach Raub wegen versuchten Mordes verhaftet

Essen · Nach einem brutalen Straßenraub in Essen ist ein 16-Jähriger wegen versuchten Mordes verhaftet worden. Er und ein Freund sollen in der Nacht zu Mittwoch einen 43-Jährigen niedergeschlagen und schwer verletzt haben.

Gemeinsam mit dem ein Jahr jüngeren Freund soll der Jugendliche den Mann auf der Straße wegen Zigaretten gestoppt haben. Der 43-Jährige habe sich nicht gewehrt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dennoch habe der polizeibekannte 16-Jährige unvermittelt zugeschlagen. Sein Opfer sei auf das Pflaster geschlagen und habe schwerste Verletzungen im Gesicht erlitten.

Dem bewusstlosen Mann raubten die Jugendlichen das Handy und ergriffen die Flucht. Der Gesundheitszustand des Mannes, der im Krankenhaus liegt, werde immer schlechter, hieß es weiter. Während gegen den älteren Jugendlichen am Sonntag Haftbefehl erlassen wurde, wird gegen den 15-Jährigen wegen schweren Raubes ermittelt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort