| 07.37 Uhr

Essener Polizei fahndet nach Verdächtigem
Mann stiehlt mitten im Verkaufsgespräch das Handy des Verkäufers

Essen: Mann stiehlt mitten im Verkaufsgespräch das Handy des Verkäufers
Die Polizei sucht diesen Mann. Er soll ein Handy geklaut haben. FOTO: Polizei Essen
Essen. Die Essener Polizei sucht einen Unbekannten: Er soll im September einem Handyverkäufer während eines Verkaufsgesprächs dessen privates Mobiltelefon gestohlen haben.

Laut Polizei kam der unbekannte Mann am 11. September gegen 10.30 Uhr in den Telemobilshop am Markt 1 in Essen. Er fragte den Verkäufer nach einem Handyvertrag. Nach einem kurzen Gespräch habe der Unbekannte den Laden wieder verlassen.

Wenig später fiel dem Verkäufer auf, dass sein Privathandy, das er während des Gesprächs auf den Tresen gelegt hatte, verschwunden war. Da sich während des Gesprächs kein anderer Kunde in dem Laden aufgehalten hatte, fiel der Verdacht laut Polizei auf den unbekannten Mann.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen genommen. FOTO: Polizei Essen

Die Ermittler haben ein Foto veröffentlicht und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu dem Mann. 

 

(lsa)