| 10.03 Uhr

Schwelbrand
Mann stirbt bei Feuer in Essen

Essen. Am Mittwochmorgen ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Essen ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar.

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 7.16 Uhr zur Prosperstraße im Essener Stadtteil Dellwig gerufen. In einem Mehrfamilienhaus gab es einen Schwelbrand. 

Nach ersten Angaben eines Einsatzleiters vor Ort erstickte ein Mann am Rauch. Die Feuerwehr gab an, dass die Brandwohnung nicht mit Rauchmeldern ausgestattet gewesen sei.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Während des Einsatzes musste die Prosperstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle mithilfe von Scheinwerfern aus. 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Essen: Mann stirbt bei Brand in Dellwig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.