Festnahmen Party eskaliert — Polizisten gebissen

Essen · Bei einer aus dem Ruder gelaufenen Party in Essen sind vier Polizisten verletzt worden. Zwei Beamte wurden am Sonntag von einem Partygast gebissen.

Die Polizei musste mehr als 25 Streifenwagen zu dem Mehrfamilienhaus schicken sowie Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Gegen drei Erwachsene und eine 16-Jährige wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, wie die Polizei am Montag berichtete.

Etwa 30 Partygäste hätten in einer Wohnung lautstark gefeiert und sich geweigert die Musik leiser zu stellen. Als die von einem Nachbarn alarmierte Polizei eintraf, sei die Situation eskaliert. Ein 20-Jähriger habe zwei Streifenpolizisten gebissen, die 16-Jährige habe nach den Beamten geschlagen und sie bespuckt. Ein 21-Jähriger habe einen Polizisten so stark getreten, dass dieser eine Treppe heruntergefallen sei.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort