Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Möbelstücke fangen Feuer Essener Schule wegen Brand evakuiert

Essen · Eine Essener Schule ist am Dienstagmorgen wegen eines Feuers in einem Klassenzimmer evakuiert worden. Der Brand konnte noch am Vormittag gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

 Auf dem Hof der Schule in Essen-Katernberg liegen verkohlte Stühle. In einem Klassenzimmer hatte es gebrannt.

Auf dem Hof der Schule in Essen-Katernberg liegen verkohlte Stühle. In einem Klassenzimmer hatte es gebrannt.

Foto: dpa, rwe axs

Ein Möbelstück im ersten Obergeschoss der Schule im Stadtteil Katernberg habe gebrannt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Vormittag mit. Die Brandbekämpfer mussten das Schulgebäude nach den Löscharbeiten lüften, bevor der Unterricht weitergehen konnte. Im Laufe des Vormittags konnten alle 202 Schüler wieder in das Gebäude zurückkehren.

Nun ermittelt die Polizei, warum das Lehrerpult, Tische und Stühle in dem vor einer Pause noch genutzten Klassensaal Feuer fingen.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort