Mit Blendgranate SEK stürmt Wohnung eines Randalierers in Essen

Essen · Spezialkräfte der Polizei haben eine Wohnung in Essen gestürmt, um einen randalierenden 42-Jährigen festzunehmen. Der Mann sollte in eine psychiatrische Klinik gebracht werden.

Eine Spezialeinheit (Archivbild)

Eine Spezialeinheit (Archivbild)

Foto: dpa

Der Mann hatte sich am Donnerstag in seiner Wohnung in Essen-Frohnhausen eingeschlossen, nachdem Mitarbeiter des Ordnungsamts ihn per Verfügung am Morgen hatten abholen und in eine psychiatrische Klinik bringen wollen.

Zunächst hatte er laut Polizei Gegenstände aus dem Fenster geworfen und sich heftig gegen das Abholen gewehrt. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Mann habe gedroht, die Wohnung nicht lebend verlassen zu wollen und außerdem angegeben, bewaffnet zu sein. "Aufgrund der bestehenden Gefährdungslage haben wir eine Spezialeinheit angefordert", sagte ein Polizeisprecher. Die SEK-Beamten stürmten die Wohnung mit einer Blendgranate und nahmen den Mann fest. Der 42-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort