Essener Gervinuspark Unbekannte überfallen Hundebesitzer

Essen · Am Samstag ist in Essen ein Mann überfallen und ausgeraubt worden. Er war gerade mit seinem Hund unterwegs. Die Täter verletzten ihn mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 60-Jährige sei gegen 20.30 Uhr mit seinem Hund im Essener Gervinuspark Gassi gegangen, teilte die Polizei mit. Dabei sei er von vier jungen Männern umzingelt worden. Einer der Täter habe ihm durch die Jacke mit einem Messer in die linke Körperseite gestochen. Zeitgleich habe ein Komplize die Geldbörse des Mannes genommen. Das Quartett sei in Richtung Frohnhausen geflüchtet.

Der Essener musste wegen einer Stichverletzung im Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit.

Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise. Einer der Männer soll eine graue Jeans und eine beige Jacke getragen haben. Drei der Täter sollen etwa 19 bis 23 Jahre alt und sportlich dunkel gekleidet gewesen sein. Alle vier Männer hätten eine sportliche Statur.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 in Verbindung zu setzen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort