| 16.44 Uhr

Essen
Unbekannter greift in Bus Jugendlichen an

Essen: Unbekannter greift in Bus Jugendlichen an
Die Polizei sucht diesen Mann. FOTO: Polizei Essen
Essen. Ein unbekannter Mann soll Ende Juni in einem Bus in Essen auf einen Jugendlichen losgegangen sein. Die Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Verdächtigen.

Der Mann soll am 29. Juni gegen 18.10 Uhr im Bus der Linie 170 auf dem Weg von Essen-Steele nach Essen-Borbeck einen Jugendlichen angegriffen haben. Der Vorfall passierte laut Polizei, als der Bus an der Bonifaciusstraße war. Der Mann ging laut Polizei grundlos auf den Jugendlichen los.

Die Beamten haben gegen den Mann Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung aufgenommen. Ein Richter genehmigte nun die Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera. Der Verdächtige habe kurzgeschorene Haare und eine Anzughose getragen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201- 8290.

(lsa)