Lünen/Dortmund Ex-Nachbar verletzt 76-Jährigen mit Hammer und Messer schwer

Lünen/Dortmund · Mit Hammerschlägen und Messerstichen soll in Lünen ein 43 Jahre alter Mann einen ehemaligen Nachbarn lebensgefährlich verletzt haben. Das 76-jährige Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Dortmund mit. Die Tat hatte sich am Freitag ereignet. Dabei soll sich der 43-Jährige gewaltsam Zugang zur Wohnung des 76-Jährigen verschafft haben. Er sei anschließend in Dortmund festgenommen und aufgrund von psychischen Auffälligkeiten in einer Klinik untergebracht worden.

Der Haftrichter ordnete am Samstag auch weiterhin die Unterbringung in dem Krankenhaus an. Die Ermittler gehen davon aus, dass nachbarschaftlicher Streit der Hintergrund der Tat ist. Beide wohnten bis Ende 2014 im selben Mehrfamilienhaus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort