Bonn Explosive Chemikalie entdeckt - Bergung schwierig

Bonn · In Bonn hat der Fund einer explosiven Chemikalie Feuerwehr und Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts auf den Plan gerufen. Im Anbau eines Hauses im Stadtteil Muffendorf hatte der Eigentümer am Montag einen größeren Eimer mit der gefährlichen Substanz entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In dem Anbau soll der Eimer nach ersten Erkenntnissen schon mehrere Jahre gestanden haben. Mit der Zeit sei darin ein explosives Gemisch entstanden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Bereich um den Fundort wurde abgesperrt. Akute Explosionsgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Die Bergung und die Beseitigung der Substanz gilt als äußerst komplex und könnte mehrere Tage in Anspruch nehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort