Fahndungsvideo in Essen Männer schlagen 17-Jähriger Flasche auf den Kopf

Essen · Nachdem zwei junge Männer in der Essener Innenstadt einer 17-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben, sucht die Polizei nun mit Fotos und einem Video nach den Tätern.

Zwei junge Männer haben in der Essener Innenstadt eine 17-Jährige brutal angegriffen. Die Jugendliche konnte sich trotzdem erfolgreich wehren. Nun sucht die Polizei mit Fotos und einem Video nach den Tätern.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am vergangenen Freitag - mitten am Tag: Die beiden verfolgten das Mädchen bis zur U-Bahnhaltestelle Viehofer Platz und schlugen ihm laut Polizei "feige und hinterrücks" die Flasche auf den Kopf.

Obwohl die 17-Jährige "deutlich benommen" gewesen sei, habe sie sich wehren können: "Überrascht und auch selber von der körperlichen Verteidigung ihres "Opfers" getroffen, ließen sie von ihr ab und suchten ihr Heil in der Flucht", so die Polizei.

Von dem Vorfall seien Videoaufnahmen aus Überwachungskameras gesichert worden, mit deren Hilfe man nun die Männer finden wolle.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort