Bornheim-Widdig Fahrer rutscht von Bremse — Auto rollt in Rhein

Bornheim · Ein Auto ist bei Bornheim-Widdig an der Nato-Rampe in den Rhein gefahren. Der 59-jährige Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Auto befreien.

Fahrer rutscht von Bremse - Auto landet im Rhein
13 Bilder

Fahrer rutscht von Bremse - Auto landet im Rhein

13 Bilder

Der Mann wollte am Montagabend die Schiffe auf dem Rhein anschauen - doch dann ist ein Autofahrer in Bornheim bei Bonn von der Bremse gerutscht und mit seinem Wagen direkt in den Fluss gefahren. Der 59-Jährige hatte auf der abschüssigen Rampe angehalten. Während er den Blick auf den Fluss genoss, setze sich der Wagen in Bewegung und rollte in den Rhein.

Der Mann habe sich selbst aus dem Wasser retten können, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Sein Wagen trieb noch 60 Meter flussabwärts und versank dann. Rettungskräfte zogen das Auto später wieder an Land. Der 59-Jährige blieb bis auf eine Unterkühlung unverletzt.

Die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte, darunter Taucher, waren mit rund 70 Einsatzkräften im Einsatz.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort