Wuppertal Fahrer stirbt nach Unfall auf A43

Dortmund · Nach einem Unfall auf der Autobahn A43 zwischen Dortmund und Wuppertal ist ein 45 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben.

Zeugenangaben zufolge war der Mann mit seinem Auto in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und Sprockhövel aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Sein Wagen prallte gegen die Leitplanke und wurde nach rechts über beide Fahrspuren geschleudert. Schließlich stieß er gegen die dortige Leitplanke und mit dem Fahrzeug einer 56-jährigen Frau aus Wetter zusammen. Diese war zum Unfallzeitpunkt auf der rechten Fahrspur unterwegs.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen von Zeugen und den eintreffenden Rettungskräften starb der 45-Jährige später in einer Klinik. Die Fahrerin des anderen Wagens erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Laut Polizei werden gesundheitliche Probleme als Unfallursache nicht ausgeschlossen.

(csr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort