Kerpen Falschparkerin rastet im Streit mit Politesse aus

Kerpen · Im Streit mit einer Politesse ist eine Autofahrerin in Kerpen zur Furie geworden. Nach Schlägen und Tritten auch gegen zwei Schüler, die zur Hilfe geeilt waren, wurde die 37-Jährige festgenommen.

Der Polizei zufolge hatte die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes die Fahrerin erwischt, als diese mit ihrem Wagen im absoluten Halteverbot stand. Als die Krefelderin trotz Aufforderung nicht wegfuhr, machte die Stadtbedienstete ein Foto von der Situation. Daraufhin stiegen die Frau und ihre Beifahrerin aus und schlugen und traten auf die 54-Jährige ein.

Als zwei Schüler der Politesse zur Hilfe kamen, versetzte die Fahrerin laut Polizei auch ihnen Tritte und zog ihnen an den Haaren. Ein vorbeikommender Mann ging dazwischen und trennte die Beteiligten - dabei biss die 37-Jährige dem Mann in den Arm. Dann setzte die Frau sich in ihr Auto, fuhr langsam an - und verletzte dabei die Politesse leicht.

Zeugen hatten inzwischen die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen die weiterhin laut schimpfende Frau schließlich in Gewahrsam.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort