Neue Todesfälle in Neuss Familiendramen: Sieben tote Kinder im August

Neuss/Düsseldorf · Wieder ein Familiendrama mit toten Kindern: In Neuss finden Polizisten eine Mutter und ihre beiden Kinder, alle drei vermutlich erschossen. Die Polizei sucht den Ehemann der 26-Jährigen. Es ist bereits die vierte Tat innerhalb eines Monats in NRW, bei der Kinder umgebracht werden.

Chronik: Tödliche Familientragödien in Deutschland
Infos

Chronik: Tödliche Familientragödien in Deutschland

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Schon wieder sind Kinder Opfer eines Verbrechens geworden: In einer Wohnung an der Kaarster Straße haben Polizeibeamte Montagabend die Leichen eines vierjährigen Jungen, eines achtjährigen Mädchen sowie ihrer 26 Jahre alten Mutter gefunden. Die drei sind vermutlich erschossen worden. Nach dem Ehemann wird gesucht.

In den vergangenen Wochen hatten mehrere Familiendramen bundesweit für Aufsehen gesorgt, darunter drei in Nordrhein-Westfalen. Anfang August (3.8.) waren nach einem Wohnungsbrand in Dortmund drei tote Kinder entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die 29 Jahre alte Freundin des Vaters die zwei Jungen und ein Mädchen ermordet hat. Knapp eine Woche später (9.8.) hatte ein 27 Jahre alter Mann in Oberhausen einen acht Jahre alten Jungen mit einem Messer erstochen. Zwei Tage später (11.8.) kam in Essen ein siebenjähriges Mädchen um - seine Mutter soll zuerst das Mädchen und dann sich selbst getötet haben.

Erst in der vergangenen Woche hatte im oberbayerischen Emmering eine Mutter ihre beiden kleinen Söhne und sich selbst umgebracht. Wenige Tage zuvor hatte im Allgäu ein Familienvater seine vier und zehn Jahre alten Söhne getötet, dann hatte sich der 44-Jährige an einem Bagger erhängt.

Um 14 Uhr wollen Polizei und Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz informieren. Zuvor sollen am Vormittag Obduktionen Aufschluss über die genauen Todesursachen der drei Opfer geben.

Wir berichten aktuell von der Pressekonferenz.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort