Mülheim Familienvater stirbt nach Gasaustritt in Wohnung

Mülheim · Ein Familienvater ist bei einem Gasunglück in seiner Wohnung in Mülheim an der Ruhr ums Leben gekommen. Seine Frau und Kinder sowie vier weitere Personen erlitten Kohlenmonoxid-Vergiftungen.

Der 36-Jährige sei bereits tot gewesen, als Feuerwehr und Notarzt am Dienstagabend an der Wohnung eintrafen, sagte ein Polizeisprecher. Feuerwehr und Polizei waren gegen 19.25 Uhr in die Schreinerstraße gerufen worden. Die Messgeräte der Feuerwehr zeigten einen deutlich erhöhten Kohlenmonoxidgehalt in der Luft an.

Die 33-jährige Frau des Toten, die drei Kinder der Familie im Alter von drei, sechs und sieben Jahren sowie ein weiterer Mann und drei Kinder, die sich in der Wohnung befanden, mussten mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurde ebenfalls untersucht, konnte das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Wie es zu dem Gasaustritt kam, ist noch unklar. Der Leichnam des 36-Jährigen soll noch am Mittwoch obduziert werden.

(lsa/siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort