| 12.13 Uhr

Science-Fiction-Treffen in Bonn
William Shatner kassiert bei Star-Trek-Fans in NRW ab

fedCon 2016 in Bonn: William Shatner kassiert bei Star-Trek-Fans in NRW ab
William Shatner war Stargast auf der FedCon. FOTO: dpa, fru kde kre sab
Bonn. Beim internationalen Science-Fiction-Fantreffen in Bonn war "Star Trek"-Schauspieler William Shatner (85) heiß begehrt. Doch für ein Autogramm von Captain Kirk mussten die Fans bei der Eröffnung der FedCon tief in die Tasche greifen. 

Denn ein Autogramm mit dem kanadischen Star kostet 100 Euro, wer zusätzlich ein Foto mit dem 85-Jährigen machen wollte, musste noch einmal 110 Euro zahlen.

"Star Trek": Von Captain Kirk bis Mr. Spock FOTO: AP

Der Veranstalter erwartete insgesamt 5000 Besucher. Das große Thema der Veranstaltung ist das "Star Trek"-Universum. Neben Diskussionsforen und Lesungen, gibt es auf der Convention jede Menge Verkaufsstände mit Fanartikeln.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

fedCon 2016 in Bonn: William Shatner kassiert bei Star-Trek-Fans in NRW ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.