Dortmund Ferrari-Beifahrerin stirbt bei Unfall auf der A40

Dortmund · Bei einem Unfall auf der Autobahn 40 ist in Dortmund am Sonntagmorgen eine Beifahrerin ums Leben gekommen. Die tote Frau sei in dem brennenden Auto gefunden worden, berichtete eine Polizeisprecherin. Die Identität der Toten sei noch nicht geklärt.

Der 34 Jahre alte Fahrer des Sportwagens war bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Der Wagen war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts in die Schutzplanken geraten und von dort gegen eine Lärmschutzwand und einen Baum geschleudert.

Dabei fing der Sportwagen Feuer. Die A40 war zwischen den Anschlussstellen Kley und Lütgendortmund in Fahrtrichtung Essen mehrere Stunden gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort