| 17.22 Uhr

Festnahme in Essen
Mann will geklauten Laptop in PC-Geschäft freischalten lassen

Festnahme in Essen: Mann will geklauten Laptop in PC-Geschäft freischalten lassen
FOTO: dpa
Essen. Vielleicht keine so wirklich clevere Idee hat dieser 22-Jährige gehabt: Mit einem gestohlenen Laptop ist der Mann in Essen in einer Computerwerkstatt aufgetaucht, um das Gerät freischalten zu lassen.

Angeblich, weil er sein Passwort verlegt hatte. Als er das Diebesgut wenig später wieder abholen wollte, griff die Polizei zu. Der Händler hatte inzwischen die Polizei über den verdächtigen Kunden informiert. Zivilbeamte nahmen den jungen Mann fest.

Der Vorfall geschah bereits am Samstag. Wie sich zeigte, hatte der Kriminelle am Tag zuvor offenbar das Auto einer Frau aufgebrochen und den Laptop daraus gestohlen. Sie hatte Anzeige erstattet.

(felt/lnw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Festnahme in Essen: Mann will geklauten Laptop in PC-Geschäft freischalten lassen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.