Festnahme in Essen Mann will geklauten Laptop in PC-Geschäft freischalten lassen

Essen · Vielleicht keine so wirklich clevere Idee hat dieser 22-Jährige gehabt: Mit einem gestohlenen Laptop ist der Mann in Essen in einer Computerwerkstatt aufgetaucht, um das Gerät freischalten zu lassen.

Festnahme in Essen: Mann will geklauten Laptop in PC-Geschäft freischalten lassen
Foto: Patrick Seeger/dpa

Angeblich, weil er sein Passwort verlegt hatte. Als er das Diebesgut wenig später wieder abholen wollte, griff die Polizei zu. Der Händler hatte inzwischen die Polizei über den verdächtigen Kunden informiert. Zivilbeamte nahmen den jungen Mann fest.

Der Vorfall geschah bereits am Samstag. Wie sich zeigte, hatte der Kriminelle am Tag zuvor offenbar das Auto einer Frau aufgebrochen und den Laptop daraus gestohlen. Sie hatte Anzeige erstattet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort