| 12.27 Uhr

Essen-West
Feuer auf Dach von S-Bahn - Verspätungen bei der Bahn

Essen. Am frühen Freitagmorgen hat das Dach einer S-Bahn bei Essen-West gebrannt. Verletzt wurde niemand. Es kommt jedoch immer noch zu Verspätungen. 

Wie ein Sprecher der Bahn unserer Redaktion mitteilte, fing das Dach der S3, die zwischen Essen West und Essen Hauptbahnhof verkehrt, Feuer. Der Lokführer konnte die Bahn noch an die Gleise fahren, dort löschte die Feuerwehr den Brand auf dem Dach. "Alle Personen konnten die Bahn unverletzt verlassen", sagte der Sprecher. 

Wegen des Einsatzes mussten Reisende am Morgen im Regionalverkehr und im Fernverkehr mit zahlreichen Verspätungen rechnen. Zwischen Essen und Mühlheim fielen S-Bahnen der Linien 1, 3 und 9 teilweise aus. Der Einsatz war zwar um 8.45 Uhr wieder beendet, jedoch kommt es immer noch zu Verspätungen im Bahnverkehr. 

(skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Essen-West: Feuer auf Dach von S-Bahn - Verspätungen bei der Bahn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.