Sauerland Ex-Notunterkunftsleiter wegen Vergewaltigung angeklagt

Finnentrop · Ein ehemaliger Leiter einer Notunterkunft für Flüchtlinge im sauerländischen Finnentrop soll eine Asylbewerberin mehrfach vergewaltigt haben. Eine entsprechende Anklage liege seit kurzem vor, sagte ein Sprecher des Landgerichts in Arnsberg am Donnerstag.

Zuvor hatte die "Westfalenpost" darüber berichtet. Der 50 Jahre alte Mann aus Meschede sitzt seit Mitte Juni wegen der Vorwürfe in Untersuchungshaft. Er soll die 22 Jahre alte Frau aus Syrien während seiner Tätigkeit in der Notunterkunft kennengelernt haben.

Später soll die Frau zu ihm gezogen sein. In der Wohnung des Mannes soll es dann zu sexuellen Übergriffen und Vergewaltigungen gekommen sein, die Frau soll ihn dann nach einer Abtreibung angezeigt haben.

Ein Termin für einen Prozess gegen den Mann stehe noch nicht fest, sagte der Gerichtssprecher.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort