NRW Flughafen nach Notlandung zeitweise geschlossen

Dortmund · Wegen der Notlandung eines Kleinflugzeugs ist der Dortmunder Flughafen am Samstag für mehrere Stunden für den Flugbetrieb gesperrt worden.

Wie der Airport mitteilte, konnte bei einem zweimotorigen Flugzeug des Typs Partenavia P68 aus Sylt das Bug-Fahrwerk nur teilweise ausgefahren werden. Der Pilot und die beiden Passagiere konnten die Maschine nach der Notlandung unverletzt verlassen.

Wegen der erforderlichen Bergungsarbeiten blieb der Flugbetrieb zunächst unterbrochen. Etwa 340 Passagiere, die deswegen in großer Hitze ausharren mussten, wurden den Angaben zufolge während der Wartezeit vom Flughafenpersonal betreut und mit Wasser versorgt. Betroffen waren vor allem zwei Flüge nach Rumänien.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort