Dortmund kompensiert Rückgänge Flughafen Weeze verzeichnet Passagierplus

Wezze · Die Zahl der Reisenden am Niederrhein-Flughafen Weeze ist im vergangenen Jahr um 12,7 Prozent auf knapp 2,5 Millionen gestiegen.

Das ist der Airport Weeze
19 Bilder

Das ist der Airport Weeze

19 Bilder

Zu dem Plus habe größtenteils der Billigflieger Ryanair beigetragen, teilte der Flughafen am Mittwoch mit. Die beliebtesten Ziele im vergangenen Jahr seien London, Mallorca und Malaga gewesen.

Für 2014 rechnet der Flughafen damit, dass Ryanair als Konsequenz der Luftverkehrssteuer Strecken streicht.

Am Ruhrgebiets-Flughafen Dortmund stieg das Passagieraufkommen um 1,1 Prozent auf knapp zwei Millionen. Der Flughafen habe Passagierrückgänge durch Streckenstreichungen von EasyJet und Air Berlin im Laufe des Jahres kompensieren können, teilte der Flughafen mit.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort