Gewalttat in Augustdorf 37-Jährige tot gefunden - Polizei sucht Nachbarn

Augustdorf · Eine 37 Jahre alte Frau ist am Dienstag tot in in einem Mehrfamilienhaus im lippischen Augustdorf gefunden worden. Laut Polizei liegen Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor. Sie fahndet nach einem Tatverdächtigen.

 Beamte der Spurensicherung stehen vor dem Mehrfamilienhaus, in dem die Leiche der 37-Jährigen gefunden wurde.

Beamte der Spurensicherung stehen vor dem Mehrfamilienhaus, in dem die Leiche der 37-Jährigen gefunden wurde.

Foto: Christian Mathiesen/dpa

Dringend tatverdächtig ist nach ersten Ermittlungen ein 31 Jahre alter Nachbar der Frau - nach ihm wird nun gefahndet. Sowohl Opfer als auch Tatverdächtiger sind rumänische Staatsbürger. Eine 17-köpfige Mordkommission ermittelt. Am Dienstagmorgen hatte sich der Arbeitgeber der Frau bei der Polizei gemeldet, weil die 37-Jährige nicht bei der Arbeit erschienen war.

Anmerkung der Redaktion: Der verdächtige Nachbar hat sich mittlerweile bei der Polizei gestellt. Wir haben deshalb das Foto, das einer früheren Version dieses Textes angehängt war, gelöscht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort