Einsatz in Hennef Frau mit 1,8 Promille stillt Baby

Hennef · Am Samstagabend haben Nachbarn die Polizei zu einer Familie in Hennef bei Bonn gerufen. Die Beamten fanden erschütternde Zustände vor: Alle Erwachsenen waren betrunken. Einer Mutter stillte mit 1,8 Promille ihr Baby.

Die Polizisten schalteten sofort das Jugendamt ein. Der apathisch wirkende, zwei Monate alte Säugling wurde in eine Kinderklinik gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zwei Geschwister im Alter von vier und sechs Jahren, die "einen sichtlich verhaltensgestörten Eindruck" machten, kamen in einer Kindernotstelle unter.

Die Großmutter des Säuglings war zuvor zu den Nachbarn geflüchtet, weil sie fürchtete, von ihrem betrunkenen Ehemann (50) geschlagen zu werden. Die herbeigerufenen Polizisten fanden in der Wohnung den Mann mit etwa zwei Promille Alkohol im Blut. Außerdem stießen die Beamten auf die 28-jährige betrunkene Tochter mit dem Säugling an der Brust. Deren Ehemann im Alter von 32 Jahren hatte ebenfalls rund zwei Promille.

Die nach Polizeiangaben aggressiven Männer wurden während des Einsatzes gefesselt. Rund dreieinhalb Stunden dauerte die Aktion, die letztlich ohne körperliche Auseinandersetzung beendet werden konnte.

(hpaw/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort