Kreuzau im Kreis Düren Frau ohne Führerschein fährt Auto eines Bekannten zu Schrott

Kreuzau · Eine angetrunkene 25-Jährige ohne Führerschein hat in Kreuzau ein Auto zu Schrott gefahren, das sie ohne Erlaubnis von einem Bekannten genommen hatte. Dabei saß auch noch ihre kleine Tochter mit im Wagen.

Der Sachschaden belaufe sich auf 60.000 Euro, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Frau sei am Freitagnachmittag vorläufig festgenommen worden, sei seit Samstagmorgen aber wieder auf freiem Fuß. Mutter und Tochter blieben bei dem Unfall unverletzt.

Die Frau war laut Polizei in einer Kurve mit dem Auto von der Straße abgekommen. Der Wagen habe mehrere kleine Bäume entwurzelt und sei dann an einem Holzstapel völlig zerstört stehen geblieben. Bei der Fahrerin wurden 0,5 Promille Alkohol festgestellt. Sie gab zudem zunächst eine falsche Identität an. Den Alkohol erklärte sie wenig überzeugend mit "einem Schuss Amaretto beim Kaffee".

Die Beamten fanden heraus, dass die 25-Jährige keinen Führerschein und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort