Nach Abschluss der Ermittlungen Frauen misshandelt - Haus in Höxter wird abgerissen

Höxter · Die Eigentümer des Hauses in Höxter, in dem mehrere Frauen misshandelt wurden, wollen das Gebäude nach Abschluss der Ermittlungen abreißen lassen. Das habe man gemeinsam beschlossen, sagte eine Vertreterin der Eigentümerfamilie.

 An Stelle des Hauses soll ein Kreuz errichtet werden.

An Stelle des Hauses soll ein Kreuz errichtet werden.

Foto: dpa, jgu pil

Das berichtet das "Westfalen-Blatt". Die Familie wünsche sich an der Stelle des Hauses ein Kreuz, das an die getöteten und misshandelten Frauen erinnere.

In dem Haus sollen mehrere Frauen misshandelt worden sein, mindestens zwei wurden zu Tode gequält. Das bisherige Mieter-Paar, ein 46 Jahre alter Mann und seine 47-jährige frühere Ehefrau, sitzen in Untersuchungshaft.

Vier Geschwister hätten das Haus 2010 als Erbengemeinschaft an das Paar vermietet, sagte die Miteigentümerin. Die beiden hätten jeden Monat 500 Euro Kaltmiete bar bezahlt.

Vereinbart gewesen sei ein Mietkauf: Bei regelmäßiger Zahlung wäre das Haus Ende 2017 in den Besitz der Mieter übergegangen. Bei zwei Monaten Rückstand sollte die Vereinbarung hinfällig sein - dies sei jetzt der Fall.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort