A1 bei Unna Freilaufender Hund sorgt für neun Kilometer Stau

Dortmund · Auf der A1 in Fahrtrichtung Köln ist es an der Anschlussstelle Unna-Zentrum am Samstagabend zu einem kilometerlangen Stau gekommen. Grund für die Verkehrsbehinderung war ein Hund, der auf der Fahrbahn gelaufen war.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Autofahrer gegen 16.50 Uhr der Autobahnpolizei das Tier auf der Autobahn gemeldet. Es gelang den Polizisten das Tier zunächst von der Fahrbahn zu locken, sodass die A1 kurze Zeit später wieder freigegeben werden konnte. Einfangen ließ sich der Hund jedoch nicht.

Nur wenig später rannte der Hund erneut auf die Autobahn. Um mögliche Gefahren abzuwehren, verlangsamten Polizeibeamte ab der Auffahrt Kamen-Zentrum erneut den Verkehr. Es bildete sich bereits ein Stau von rund 9 Kilometern.

Die beiden Besitzerinnen aus Essen (48 und 22 Jahre alt) sowie mehrere Polizisten fingen das Tier gegen 18.30 Uhr unverletzt ein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort