NRW Fünf Millionen mehr Fahrgäste bei der Bahn

Düsseldorf · Die Deutsche Bahn hat 2014 in S-Bahnen und Regionalzügen in Nordrhein-Westfalen fünf Millionen Fahrgäste mehr befördert als im Jahr zuvor. Die Zahl der Reisenden sei auf 331 Millionen gestiegen, teilte die Deutsche Bahn mit.

NRW: Die ganze Liste der Bahn-Baustellen 2015
Infos

NRW: Die ganze Liste der Bahn-Baustellen 2015

Infos
Foto: dpa, mg htf

Den größten Zuwachs hatte die S-Bahn in Köln. In den Linien S 11, S 12 und S 13 habe die Zahl der Passagiere um fünf Prozent zugenommen. Insgesamt fuhren im Raum Köln über 54 Millionen Fahrgäste mit der S-Bahn.

Dreckige und kaputte Bahnhöfe in der Region
20 Bilder

Dreckige und kaputte Bahnhöfe in der Region

20 Bilder
Foto: Dr.-Ing. Heinrich Theissen

Die Zunahme der Fahrgäste zeigt laut DB-Regio-NRW-Chef Heinrich Brüggemann, "dass die Schiene eine immer größere Rolle im Bahn-Land Nummer Eins spielt". Auf den Bahngleisen in NRW fahren auch private Unternehmen, DB Regio hat nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 70 Prozent.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort