Lkw-Fahrer betrunken Fünftonner kippt in Reichshof gegen Haus

Reichshof · Mit dem Schrecken sind an einer Landstraße in Reichshof (Oberbergischer Kreis) zwei Mütter und sechs Kinder davongekommen, als ein Lastwagen von der Straße abkam und gegen ein Haus kippte.

Ein betrunkener Lkw-Fahrer war am Samstagabend in Schlangenlinien mit dem Fünftonner unterwegs und wurde mit hoher Geschwindigkeit aus einer Kurve getragen. Der Lastwagen rutschte eine Böschung herunter und kippte gegen eine Hauswand.

Der 62 Jahre alte Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille.

Die Frauen und Kinder im Haus blieben unverletzt, wie die Polizei im Oberbergischen Kreis am Sonntag mitteilte. Den Vorfall hatte ein Autofahrer beobachtet, der hinter dem Lkw herfuhr.

(das/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort