Rösrath Fußgänger nach Kollision mit Auto schwerst verletzt

Rösrath · Am Donnerstagmorgen ist ein 53-Jähriger Rösrather an einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden.

Gegen 7.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Rösrather mit seinem Tiguan auf der Bensberger Straße in Richtung Rösrath, wie die Polizei berichtet. Kurz hinter der Einmündung Am Sommerberg fuhr er eine Person an, die gerade über die Bensberger Straße ging. Bei dieser Person handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um einen 53-jährigen Rösrather, der bei dem Zusammenprall schwerst verletzt wurde. Er wurde in ein Kölner Krankenhaus gebracht.

Das Auto des 33-Jährigen wurde zu Beweiszwecken sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bensberger Straße bis 10.15 Uhr komplett gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort