Landesleitung für NRW Gabriele Schmidt bleibt Verdi-Leiterin

Oberhausen · Der mit rund 500.000 Mitgliedern größte Verdi-Landesbezirk Nordrhein-Westfalen hat in Oberhausen eine neue Führungsspitze gewählt. Landesleiterin Gabriele Schmidt (54) wurde mit 90,2 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt.

 Gabriele Schmidt ist in ihrem Amt als Verdi-Leiterin bestätigt worden.

Gabriele Schmidt ist in ihrem Amt als Verdi-Leiterin bestätigt worden.

Foto: Verdi

Neue stellvertretende Landesleiter sind Frank Bethke (47) und Corinna Groß (46). Bethke war zuletzt Landesfachbereichsleiter Telekommunikation, Informationstechnologie und Datenverarbeitung, Corinna Groß Geschäftsführerin der Gewerkschaft im Bezirk Aachen/Düren/Erft.

Zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden des 60-köpfigen Landesbezirksvorstandes wurde der Personalratsvorsitzenden der Stadt Oberhausen, Andre auf der Heiden, gewählt.

Die mehr als 200 Delegierten aus allen Landesteilen hatten zwei Tage lang rund 260 Anträge zu beraten, die die politische Arbeit der Gewerkschaft in den kommenden vier Jahren bestimmen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort