Gewalttat in Gelsenkirchen 26-Jährige getötet — Polizei fahndet nach Freund

Gelsenkirchen · Eine 26 Jahre alte Frau ist in Gelsenkirchen Opfer einer Gewalttat geworden. Angehörige fanden die Leiche am Montagabend in ihrer Wohnung. Die Polizei sucht mit Fotos nach dem tatverdächtigen Freund der Frau.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungsergebnissen von einem Tötungsdelikt aus. Weitere Details seien noch nicht bekannt, sagte am Dienstag ein Sprecher der Gelsenkirchener Polizei. Eine Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Tatverdächtig ist laut Polizei und Staatsanwaltschaft Essen der Freund des Opfers. Er wurde am 5. August in Barcelona festgenommen.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes wurden Fahndungsfotos gezeigt. Nachdem der Tatverdächtige festgenommen wurde, haben wir die Fotos gelöscht.

(lsa/veke/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort