Arena-Gelände von Schalke 04 Bombe in Gelsenkirchen entschärft

Gelsenkirchen · Bei Bauarbeiten ist am Dienstag auf dem Arena-Gelände von Schalke 04 in Gelsenkirchen eine Bombe entdeckt worden. Sie wurde gegen 13.30 Uhr entschärft.

 Die Bombe wurde auf dem Arena-Gelände von Schalke 04 in Gelsenkirchen gefunden.

Die Bombe wurde auf dem Arena-Gelände von Schalke 04 in Gelsenkirchen gefunden.

Foto: Stadt Gelsenkirchen

Die 125 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe war zwischen der Kurt-Schumacher Straße und dem Stan-Libuda-Weg gefunden worden, wie die Stadt mitteilte. Gegen 13.30 Uhr konnte sie erfolgreich entschärft werden. Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben.

Für die Entschärfung war der Bereich im Radius von 125 Metern um die Fundstelle geräumt worden. Betroffen waren die Nahverkehrsanlage, die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden sowie der Gleisbereich der Linie 302.

Bis 12.45 Uhr sollten alle im Evakuierungsbereich befindlichen Personen den Gefahrenbereich verlassen. Straßensperren wurden seitens der Polizei ab 12.45 Uhr errichtet. Die Einstellung des Straßenbahnverkehrs der Linie 302 erfolgte ebenfalls ab 12.45 Uhr.

Seitens der Bogestra wurde für den Entschärfungszeitraum ein Ersatzbusverkehr eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort