Arbeitsunfall in Gelsenkirchen Hubarbeitsbühne stürzt um - Mann schwer verletzt

Gelsenkirchen · Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Er wurde aus dem Korb einer Hubarbeitsbühne geschleudert, als diese umstürzte.

Einsatzkräfte an der Unfallstelle.

Einsatzkräfte an der Unfallstelle.

Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Der Unfall passierte laut Feuerwehr gegen 10.35 Uhr. Der Mitarbeiter eines Dachdeckerunternehmens führte gerade Arbeiten an einer Hausfassade durch, als die Hubarbeitsbühne umkippte. Der Handwerker wurde aus dem Korb des Geräts geschleudert und stürzte auf den Boden. Dabei verletzte er sich schwer.

Die Feuerwehr rückte mit Großaufgebot und schwerem Gerät an. Ein Notarzt versorgte den Patienten vor Ort, ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort