Germanwings-Absturz Angehörige klagen in Essen gegen die Lufthansa

Essen · Die Hinterbliebenen des Germanwings-Absturzes verlangen Schmerzensgeld für den Tod ihrer Familienmitglieder. Der Rechtsstreit von fast 200 Angehörigen gegen die Lufthansa soll am Landgericht in Essen ausgetragen werden.

Germanwings-Absturz: Angehörige klagen in Essen gegen Lufthansa
Foto: afp, LE

Er habe die Zivilklagen in der vergangenen Woche dort eingereicht, sagte Rechtsanwalt Elmar Giemulla am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Zuvor hatte der "Spiegel" darüber berichtet.

Copilot Andreas Lubitz hatte den Airbus den Ermittlern zufolge am 24. März 2015 absichtlich gegen einen Berg in den französischen Alpen gesteuert. 150 Menschen starben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort